Heilsames am Wegesrand

Kräuterexkursion- Heilpflanzenwanderung

Pflanzen-Heilkunde

Heilpflanzen gedeihen überall, jede Jahreszeit hat ihre eigenen Pflanzen und "für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen", wusste Paracelsus.

Wie erkenne ich Kräuter und welcher Teil von ihnen ist heilkräftig? An diesem Tag in der Natur werden wir die Natur beobachten, nachspüren, Kräuter überprüfen und besprechen, wie wir diese verantwortungsbewusst nutzen. "Schau, aber Schau genau", dieser Lehrspruch meiner Lehrerin Ursel Bühring wird uns durch den Tag leiten, wenn wir durch Wald und Wiesen spazieren.

Sie haben Gelegenheit, vor Ort Fragen zu stellen und Erfahrungen im gegenseitigen Austausch weiterzugeben.
Und nochmal Paracelsus: "Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken." Ein Tag um sich zu erfreuen und zu staunen über Pflanzen und ihre Wirkung.

Termin: Sonntag, 23. Juni 2019

Uhrzeit: ganztägig

Ort: Haus Marillac Innsbruck

Beschränkte TeilnehmerInnenzahl