Die Kunst der Pflanzen-Destillation

Pflanzen-Destillation

»Die Destille ist mehr als ein Werkzeug, mit dessen Hilfe die verborgenen Schätze unserer Erde erfahrbar gemacht werden. Im Prozess der Destillation offenbart sich die universelle Ordnung, die unserer kostbaren Erde zugrunde liegt.« GRACE FIRTH

Schon in früheren Zeiten waren die Pflanzenwässer sehr beliebt und wurden bereits in der Antike durchgeführt. In diesem Workshop werden wir verschiedene Pflanzenwässer, mit unterschiedlichen Destillationen durchführen. Zu beobachten und zu erleben wie aus Pflanzen, Wasser und Energie ein duftendes Pflanzenwasser entsteht, ist einfach faszinierend. Wir werden die Heilwirkung, Aufbewahrung und vielfältigsten Anwendungen der Pflanzenwässer, auch Hydrolate genannt besprechen. Hydrolate sind hochwirksame Pflanzenwässer, für den Hausgebrauch!
Anschließend können sie diese wahrlichen Kostbarkeiten mit nach Hause nehmen können.

Termin: Samstag, 30. September 2017

Uhrzeit: 9.00 - 18.00 Uhr

Ort: Haus Marillac Innsbruck

Beschränkte TeilnehmerInnenzahl