7. Basislehrgang für Pflanzenheilkunde Haus Marillac 2018

19. Jänner bis 16. November 2018
Heilkräuterwissen, Genuß, sich Besinnen und gestärkt nach Hause gehen

Nach dem Motto 'Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile' wird in diesem Lehrgang ein gut fundiertes Basiswissen über Heilpflanzen vermittelt, das dem gegenwärtigen Wissenstand entspricht. Heilpflanzen bieten uns ein riesiges Repertoire, zur Prävention, zur Stärkung unserer Gesundheit, zur Linderung und zur Pflege. Gerade weil Heilpflanzen wirken, ist es hilfreich und notwendig, diese als Ganzes kennen zu lernen.

Hier ein paar Impressionen meiner Heilkräuterlehrgänge:

Heilpflanzenlehrgang Heilpflanzenlehrgang Heilpflanzenlehrgang


Heilpflanzenlehrgang Heilpflanzenlehrgang Heilpflanzenlehrgang



Heilpflanzenlehrgang

Das im Lehrgang vermittelte Wissen ist vordergründig für den Eigenbedarf - zur Prävention und Selbstpflege. Der Abschluß stellt zwar keine Berechtigung für therapeutisches Arbeiten dar, bietet aber die Möglichkeit der Wissens-Weitergabe bei Schulprojekten, Kräuterwanderungen und dgl. Die TeilnehmerInnen bekommen ein aufbauendes Handout und eine Teilnahmebestätigung.

Heilpflanzen bieten uns ein riesiges Repertoire, zur Prävention, zur Stärkung unserer Gesundheit, zur Linderung und zur Pflege. Gerade weil Heilpflanzen wirken, ist es hilfreich und notwendig, diese als Ganzes kennen zu lernen. In diesem Lehrgang wird ein gut fundiertes Basiswissen über Heilpflanzen vermittelt, welches dem gegenwärtigen Wissenstand entspricht. Heilpflanzenkunde ist aber mehr als Wirkstofflehre, so wird auch auf das Wesen und ganzheitliche Heilkraft aus der Naturapotheke eingegangen. Dieses kann eine solide Basis darstellen, einen eigenen, ganz individuellen Weg im Umgang mit Pflanzen zu finden.


Der Lehrgang umfasst


Termine:


Lehrgangskosten: 540,00 EUR - Ratenzahlung möglich

Mitbringen: Schreibsachen und Aktenordner

Veranstalungsort: Haus Marillac Innsbruck

Anmeldung: Über Haus Marillac - Begrenzte TeilnehmerInnenzahl


Wer noch mehr sehen möchte, hier gibt es Fotos von vergangenen Lehrgängen zu den Fotos