Heilpflanzen Monographien

Unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen, für Wohlbefinden sorgen, präventiv tätig werden, dabei kann uns die Natur voll mit ihren Schätzen und Köstlichkeiten hilfreich zur Seite stehen. Heilpflanzen mit ihren vielfältigen Darreichungsmöglichkeiten schenken uns ein abwechslungsreiches Angebot um Beschwerden zu lindern und die Seele baumeln zu lassen. Die folgenden Heilpflanzen-Porträts habe ich zusammen mit anderen Planzen-Fachfrauen gesammelt.

Ganz NEU: die ersten beiden Monographien Stinkender Storchenschnabel und Gemeiner Wasserdost:

Stinkender Storchenschnabel

Gemeiner Wasserdost

Stinkender Storchenschnabel

Gemeiner Wasserdost

Beifuß

Birke

Brennessel

Echter Eibisch

Beifuß Birke Brennessel Echter Eibisch

Engelwurz

Beifuß

Birke

Brennessel

Engelwurz Gänseblümchen Gelber Enzian Granatapfel eins

dummy2

Heidelbeere

Hopfen

Klette

Granatapfel zwei Heidelbeere Hopfen Klette

Lein

Löwenzahn

Mariendistel

Klette

Lein Löwenzahn Mariendistel Rosmarin eins

Lein

Sonnenhut

Tausendgüldenkraut

Thymian

Rosmarin zwei Sonnenhut Tausendgüldenkraut Thymian

Weihrauch

Wegwarte

Weihrauch Wegwarte